Ein sehr schöner Alfa Romeo 1600 Giulia Sprint. Wurde vor einigen Jahren aus Italien importiert und in den aktuellen Zustand restauriert. Der Motor wurde kürzlich komplett überholt und umfasst geschmiedete Kolben, Veloce-Nockenwellen und eine neue Druckgruppe. Darüber hinaus ist der Motor mit 2 Doppel-Weber-Vergasern und einer elektronischen Zündung ausgestattet. Das Getriebe schaltet gut, ohne Probleme oder Risse. Das blau/graue Interieur ist neu.

Dieser Sprint ist mit einem besseren Veloce-Bremssatz ausgestattet, der vorn über drei Segmentbremsen und hinten über größere Bremsbacken und -trommeln verfügt. Die Bremsen wurden in 2018 komplett überarbeitet und alle Schuhe neu gepolstert. Der Hauptbremszylinder und die Bremszylinder in den Trommeln wurden durch neue Teile ersetzt. Ausgestattet mit neuen Vredestein Sprint Classic Reifen und einem neuen Auspuff.

Aufgrund aller technischen Anpassungen ist es ein schneller, gut kontrollierter Alfa Romeo, der mit großem Vergnügen gefahren werden kann. Ideal für schöne Touren oder klassische Rallyes.

Preis: € 59.500,00